Facebook & Co. für Vereine & Stiftungen - spendenbuch.ch Academy
Die eidgenössischen Wahlen haben es gezeigt: Parteien, Verbände und andere grosse Organisationen unterhalten heute (fast) selbstverständlich nicht nur eine Homepage, sondern auch ihre Social Media Seite auf Facebook oder seltener ein Konto bei Twitter. Für einen Verein oder eine Stiftung kann sich heute durchaus die Frage stellen, ob er einen Facebook-Account eröffnen soll, und wie er für Vereinsmitglieder und mögliche neue Interessierte gestaltet werden kann. Gerade für Vereine & Stiftungen bieten die Social Media Möglichkeiten, die es zu nutzen gilt. Facebook kann für einen Verein oder eine Stiftung ein wirksames Instrument sein, um auf sich aufmerksam zu machen, die Mitgliederbindung zu stärken und die Kommunikation unter den einzelnen Mitgliedern zu fördern.
Möchten Sie Tipps und Hilfestellungen zu diesem Thema erhalten? Gerne senden wir Ihnen das Fachblatt B-Dur von vitamin B – Fachstelle für Vereine zu diesem Thema per E-Mail zu. Kontaktieren Sie uns hierfür bitte über unser Kontaktformular.
In loser Abfolge stellen wir Ihnen in dieser Serie mit freundlicher Unterstützung von der Fachstelle vitamin B Beiträge rund um die Themen Fundraising, Marketing & Kommunikation für Vereine & Stiftungen vor.
Kommentare